Navigation überspringen

Workshop „Mehr regionale und ökologische Produkte in der Großküche“(Region Mittelbaden)

Nicht nur schmackhaftes, sondern auch nachhaltiges Essen wird immer wichtiger, auch in Bildungshäusern, Tagungshotels und Betriebskantinen. Insbesondere regionale und biologische Produkte sind dafür gefragt. Bei dem Workshop am 4. Oktober im Bildungshaus St. Bernhard in Rastatt konnten sich Küchenleitende aus der Region Rastatt bis Karlsruhe und Offenburg vernetzen. Diskutiert wurde, wie man zuverlässig an regionale und/oder biologische Lebensmittel kommt, Mehrkosten abgefangen werden können und welche Einfluss gesellschaftlichen Rahmenbedingungen haben.

Der Workshop wurde federführend vom Öko-Institut Freiburg für die Erzdiöseze Freiburg organisiert, die ausgewählte ihrer Bildungshäuser mit der "Bio-Regio-Studie" auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Verpflegungsangebot begleitet. Auch die Bio-Musterregion Mittelbaden+ sowie KA.Wert präsentierten dort ihre Unterstützungsmöglichkeiten für Großküchen.



Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung