Navigation überspringen

Projektname: Hegaukorn

Mehl - ein neues Thema in der Bio-Braugersten-Gruppe und die Geburtsstunde des Projekts "Hegaukorn"

Die Bio-Braugersten-Gruppe: 9 Bio-Landwirte, eine Mühle und die Bio-Musterregion – um das Thema Bio-Mehl kommt man da eigentlich gar nicht herum! Deswegen packen wir es einfach an und beginnen mit den Planungen für das erste Mehl aus der Gruppe. Der Herkunftsnachweis Baden-Württemberg soll hierbei kontrolliert werden, denn die Steigmühle Engen ist ab Februar 2020 Zeichennutzer des Bio-Zeichen BW. Eigentlich sind wir natürlich noch viel regionaler, denn das Getreide stammt ausschließlich von Bio-Landwirten aus dem Landkreis Konstanz. Deshalb starten wir zeitgleich mit dem Projekt "Hegaukorn", verleihen uns somit ein Gesicht und stellen uns der Öffentlichkeit vor.

Somit sind wir wieder ein Stück weiter und wachsen in der Gruppe zu einer Gemeinschaft zusammen. Auf den nächsten Schritt sind wir schon gespannt.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung