Navigation überspringen

Pop-Up Store

Pop-Up Store - wir ziehen Bilanz

Der Pop-Up-Store hat nun wieder seine Tore geschlossen. Eine aufregende und ereignisreiche Zeit liegt hinter uns. Insgesamt haben 35 Bio-Erzeuger mitgemacht und über 200 Bioprodukte waren in den Verkaufsregalen platziert. Die ganze Vielfalt unserer Bio-Musterregion an einem Ort mitten im Zentrum von Heilbronn.   Die Produktpalette reichte von Backwaren über frisches Gemüse und Obst, Trockenprodukte, Honig, Säfte, Bio-Essige, Bruderhahnprodukte, Marmeladen, Eier, Angusrind, Spirituosen und einer Auswahl köstlicher Bio-Weine bis hin zu Bio-Kaffee. Auch exklusive Produkte wie sortenreine Bio-Schokolade und Stutenmilchkosmetik waren im Sortiment.

Viele besondere Veranstaltungen haben dort stattgefunden. Unter anderem Weinproben von Natur- und Piwi-Weinen, „Wein & Käse“, „Käse & Honig“, Schokoladenverkostungen, Wissenswertes rund um Stutenmilchprodukte und weitere Produktverkostungen.

Wir durften verschiedene Politiker dort begrüßen sowie Vertreter des Lebensmittel Einzelhandel und von weiterverarbeitenden Betrieben. Auch prominente Gäste wie Landwirtschaftsminister Hauk und die württembergische Weinkönigin und -prinzessin haben uns besucht. Der Pop-Up-Store wurde zu einem Ort des Austausches über Themen rund um die ökologische Landwirtschaft und ihre Produkte. Vor allem aber hat er aufmerksam gemacht, auf die Erzeuger und Produkte aus dem Heilbronner Land sowie auf die Bio-Musterregion. Wir konnten den Heilbronner Bürgern zeigen wie vielfältig, reichhaltig und wertvoll alles ist, was in dieser Region wächst oder produziert wird.

Herzlich bedanken wir uns bei allen mitwirkenden Betrieben für die großartige und vielfältige Unterstützung und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen in der und für die Bioregion Heilbronner Land.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung