Navigation überspringen

Die Bio-Musterregionen auf dem landwirtschaftlichen Hauptfest

Die Bio-Musterregionen aus Baden-Württemberg präsentierten sich und ihre Besonderheiten abwechselnd, vom 25.09. bis 03.10.2022, auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Bad-Cannstatt. Ziel war es vor allem die verschiedenen Regionen vorzustellen und zu zeigen, an was in den einzelnen Musterregionen aktuell gearbeitet und an Projekten durchgeführt wird, um regionales Bio entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu fördern und voranzubringen. Interessierte hatten die Möglichkeit auf einer fortlaufenden Bildschirmpräsentation Einblicke in jede einzelne Bio-Musterregion zu erhalten und auch das jeweilig Regionalmanagement zumindest per Foto kennen zu lernen.

Aus dem Heilbronner Land haben wir Mini-Kiwis, den ersten Bioland zertifizierten Energydrink, Gojibeeren und Knoblauch mitgebracht. Die Besucher haben sich sehr über diese Besonderheiten gefreut und waren überrascht, über die Möglichkeiten, die wir im Heilbronner Land  haben, auch Exoten anzubauen. Unser Stand war gut besucht und wir konnten sehr gute Gespräche führen. Dabei ging es nicht ausschließlich um das Thema Bio, sondern auch darüber was in den verschiedenen Regionen in Baden-Württemberg wächst, welche Schwierigkeiten es aktuell gibt und welche Dynamik sich gerade in Sachen Nachhaltigkeit entwickelt. 

Hilde Straub / BMR Biberach und Katja v. Mentzingen / BMR Heilbronner Land

Der erste Bioland Energydrink "Bion" / Obsthof Ehrenfeld in Kochersteinsfeld

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung