Leichte Sprache

Informationen über den Internetauftritt Bio aus Baden-Württemberg

Lesezeit:
  • Teilen

Herzlich willkommen auf unserer Internet·seite in Leichter Sprache.

Es gibt eine Internet-Seite.
Die Seite heißt „Bio aus Baden-Württemberg“.
Diese Seite ist ein Teil von einem Plan der Landesregierung von 
Baden-Württemberg.
Der Plan heißt auch „Bio aus Baden-Württemberg“.
Der Plan hat ein Ziel.
Das Ziel ist: Bessern Bio·landbau in Baden-Württemberg machen.

Bio·landbau, auch biologischer oder ökologischer Landbau genannt, bedeutet: Die Bauern arbeiten ohne Chemie, geben den Tieren mehr Platz und Auslauf. Und das wird auch kontrolliert.
Sie benutzen nur natürliche Sachen und versuchen in und mit natürlichen Kreisläufen zu arbeiten.

Auf der Internet·seite gibt es viele Informationen.
Die Informationen sind über Bio·landbau.
Und über Bio·lebensmittel aus Baden-Württemberg.
Bio·lebensmittel sind Essen aus Bio·landbau.

Die Internet·seite ist die wichtigste Informations·stelle in Baden-Württemberg.
Für Bio·landbau und Bio·lebensmittel.

zurück zur Startseite "Leichte Sprache"