Navigation überspringen

Regionales Bio für Kantinen und Gastronomie

Erstes Regio-Kantinengespräch

In Zusammenarbeit mit dem Themenkreis Außer-Haus-Verpflegung des Ernährungsrats fand am 25. März 2021 das erste „Regio-Kantinengespräch“ mit Verantwortlichen und Mitarbeitenden von Kantinen und Caterern statt. Bei dem Online-Fachaustausch ermöglichten zunächst die Zwergenküche GmbH und die Gastronomie des Universitätsklinikums Freiburg einen Einblick in ihre Betriebe. Anschließend konnten sich die rund 50 Teilnehmenden in Kleingruppen über ihre Anliegen, Erfahrungen und Herausforderungen austauschen. Es wurde lebhaft diskutiert und Tipps zur Beschaffung und Verwendung bio-regionaler Produkte gegeben. Die Veranstaltung hat gezeigt wie groß die Motivation ist, in diesem Bereich aktiv zu werden und gleichzeitig an welchen Stellen es noch hakt. So war es ein guter Auftakt weiter an dem Thema zu arbeiten und die Vernetzung über die ganze Wertschöpfungskette voranzubringen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung