Navigation überspringen

Projekt: Regionales Bio für Kantinen und Gastronomie

Regionale Kontaktbörse: Kantine trifft Region

Mit dem Ziel, mehr regionale Lebensmittel in die Küchen der Gemeinschaftsverpflegung zu bringen, fand die Veranstaltung „Kantine trifft Region“ im historischen Kaufhaus am Münsterplatz in Freiburg statt. Die Idee einer „regionalen Kontaktbörse für Erzeuger, Lieferanten und Profis aus der Gemeinschaftsverpflegung“ ist im Themenkreis Außer-Haus-Verpflegung des Ernährungsrates entstanden und in Kooperation mit der Stadt Freiburg und der Bio-Musterregion umgesetzt worden. Nach dem Motto „Angebot trifft Nachfrage“ konnten sich die Großküchenbetreiber und Catering-Firmen bei einem „Speed-Dating“ über die Produkte und Leistungen der regionalen Erzeuger-, Verarbeiter- und Handelsunternehmen informieren. So wurde der erste Schritt getan, um mehr bio-regionale Produkte in die Speisepläne der Kantinen zu bringen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung