Navigation überspringen

Projekt: KOPOS

KOPOS Studienreise und Workshop 

Am 28. und 29. September 2020 fand die KOPOS Auftaktveranstaltung in der Region Freiburg statt. Am ersten Tag wurden verschiedene bereits existierende Kooperationsansätze in Freiburg und Umgebung besucht. Stationen der Studienreise waren u. a. die Erzeugergemeinschaft Biogemüse Südbaden und der Verarbeitungsbetrieb Bioservice Südbaden sowie der Hansemichelhof. Es wurden außerdem die Konzepte von den Marktschwärmern und Cowfunding vorgestellt. Nach dem Einblick in die regionale Lebensmittelversorgung ging es am nächsten Tag mit einem 4-stündigen Workshop im Landwirtschaftlichen Bildungszentrum Hochburg in Emmendingen weiter. Mit dem Ergebnis konnte das Projektteam thematische Schwerpunkte für die Ausschreibung der Pilotprojekte setzen. 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung