Navigation überspringen

Öffentlichkeitsarbeit

Bio-Musterregion Ravensburg bei der Allgäuer Genusstour in Leutkirch

Besucherinnen drehen das Glücksrad

Am Sonntag den 13. September 2020 fand zum zweiten Mal die Allgäuer Genusstour in Leutkirch statt. Veranstaltet von der Stadt Leutkirch und dem Projekt KERNiG in enger Zusammenarbeit mit der ehrenamtlichen Arbeitsgemeinschaft "Allgäuer Genusstour" um Sabine Merk und Christian Skrodzki, konnten interessierte Besucher/innen am Sonntag in und um Leutkirch verschiedene Genuss-Stationen besuchen. Dieses Jahr konnte aber nicht nur kulinarischen Genüssen nachgegeben werden, sondern es war auch NaturGenuss und KunstGenuss geboten.
Die Bio-Musterregion Ravensburg präsentierte sich auf dem Kathan-Merk-Hof in Diepoldshofen mit einem Infostand und Glücksrad, welches von den kleinen und großen Besuchern mit Freude gedreht wurde. Jeder der entsprechend des erdrehten Buchstabens eine Frage rund um den Öko-Landbau richtig beantworten konnte, durfte sich einen kleinen Gewinn aussuchen und zusätzlich einen Bio-Apfel mitnehmen. Die Bio-Elstar-Äpfel wurden von Hartwig Roth, der seinen Bio-Obstbaubetrieb bei Fronreute bewirtschaftet, gespendet - dafür herzlichen Dank! Neben Infos rund um die ökologische Landwirtschaft konnten die Besucher/innen beim Kathan-Merk-Hof natürlich auch noch den Kühen im Stall beim Fressen zusehen, Kälber streicheln und sehen wie ein Melkroboter Kühe milkt. Außerdem konnten Sie den digitalen Genussspaziergang vom Projekt "Eat me up" mit der 3D-Brille erleben. Von 11 bis 17 Uhr war an diesem Sonntag bei schönstem Wetter an verschiedenen Stationen in und um Leutkirch etwas geboten.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung